Klassische Ganzkörper Massage (KK) 90

Krankenkassen anerkannt (EMR)

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 165 Schweizer Franken
  • Burchacker 3

Beschreibung

Die klassische Massage ist ein manuelles Behandlungsverfahren, das überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt wird. Diese Therapieform ist die meist angewante Massage. Bei der klassischen Massage werden mit den Händen Druck- und Zugreize auf Gewebe und Muskeln ausgeübt. Die Berührungen haben zum einen eine direkte körperliche Wirkung, in dem sie verkrampfte Muskulatur dehnen und entspannen. Dadurch werden auch Schmerzen, die durch Verspannungen entstehen, beseitigt. Zum anderen übt die Massage einen positiven Einfluss auf den Herzschlag, den Blutdruck, die Atmung und die Verdauung aus und fördert so die Entspannung und das Wohlbefinden. Krankenkassen anerkannt: Meine Ausbildungen sind vom Erfahrungs Medizinischen Register EMR anerkannt. Deshalb werden meine Behandlungen von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung für Komplementärmedizin abgerechnet. Kläre unbedingt – am besten schriftlich – vor Beginn einer erfahrungsmedizinischen Behandlung bei Deiner Versicherung ab, ob und in welcher Höhe die Kosten dafür übernommen werden. Über die Kostendeckung aus der Zusatzversicherung entscheidet jeweils Dein Versicherungsvertrag. Bitte informieren Dich diesbezüglich direkt bei Deiner Krankenkasse. Folgende Krankenversicherungen übernehmen meine Behandlungen nicht: Assura - AXA - Helsana - SWICA - Visana


Umbuchung & Kündigung

Bitte informiere mich 24h vorher, wenn Du eine Verabredung nicht einhalten kannst. Du sparst Dir damit deren Berechnung.


Kontaktangaben

  • Kerstin Schmid - BodyWorks - Massage, Burchacker, Aeschi, Schweiz

    +41 794394334

    info@kerstinschmid.ch